Das Originalskript der Rede von Hans-Peter Uhl (Auszug)

Das Land wird mit Sicherheit von Beamten regiert, ja gut – und da wissen wir ja alle, dass da nicht immer sooo genau hingesehen wird.
(Lachen abwarten)
Aber wo bleibt das Menschliche?
(unter Umständen hier Metapher einfügen)
Der Verkehr wird von Ampeln geregelt, im Flugzeug haben die Bitte-Anschnallen-Leuchten das Sagen, im Staudamm der Stau ….
(Lachen abwarten)
im Meer die Bojen und in Bayern halt das Landratsamt Oberschaffenhausen,
(hier ruhig etwas Verve), ja Kruzifixtürken, wenn der Hoeneß beim FC den Balljungen ins Tor stellen tät, dann tät da halt der Balljunge halten.
Und wie wir den Hoeneß kennen, er tät das auch ganz ordentlich machen, ja seien wir doch mal ehrlich.
Im Internet, da wurde vor kurzem einer alten Frau ihr Pudel gestohlen! Ihr Pudel!
Soll da der Kriminalobermeister sagen: „Ja schön, gnädige Frau“ (obwohl sie natürlich a Trutschn is, a leidige, aber in Bayern hat man eben noch einen Anstand – (vielleicht aufheben fürs Bierzelt)), aber da kaufen Sie sich wohl besser einen neuen Pudel, uns sind da die Hände gebunden, wegen die Piraten aus Berlin?“
Ja soll denn die Frau pudellos sterben wegen ein paar Chaoten aus einer Stadt, wo sowieso jeder auf die Straße macht, ob Hund oder Türkenkind?
Da haben ja nicht einmal die Ampeln alle Kameras.
Wenn Sie meine Damen und Herren, in Berlin vom Reichstag aus Richtung das Judendenkmal gehen, aber das ist vielleicht ein Slalom, da können Sie hier aber sauberer vom Flughafen, also wenn man das mal vergleicht von den Dimensionen, Berlin ist ja kaum viel größer, aber was den Dreck angeht, meine Mutter sagt immer: „Junge, bleib sauber“, aber da kann ich meine Mutter beruhigen: Ich hab nämlich gar kein Internet.
(Applaus abwarten, vielleicht verneigen)


(via)

7 comments

  1. Ich habe die halbwegs begründete Hoffnung, dass diese Art von Politikern im Begriff ist, auszusterben. Bis es soweit ist, helfe ich aber gerne tatkräftig mit. Artenvielfalt hat ihre Grenzen.

  2. herrlich!

  3. Bundesfacepalm: http://twitpic.com/72pp3w

  4. Wunderbar. Ich muss die Rede immer wieder lesen :)

  5. ach das hebt meine laune am morgen einfach ungemein, könnte mir das zig mal ansehen…

    “die software (…) kann sehr viel mehr als sie darf (…) wurde aber nicht so angewandt”

    damit kann man jetzt ja wirklich alles begründen und den (vom uhl so hochgelobten) rechtsstaat in die tonne kloppen. :P

    “ja natürlich hab ich viel mehr drogen dabei, als gesetzlich erlaubt ist, aber ich hab sie ja nicht “angewandt”"

    “ja natürlich hab ich ein paar kleinkaliber dabei und keinen waffenschein, aber ich verwende die dinger ja nicht”

    natürlich versteht man, dass beide seiten voreingenommen sind.
    der ccc (wie die meisten bürger) vermutet, wenn die funktionen da sind, werden sie die beamten auch irgendwann anwenden.
    der uhl denkt, die beamten sind vom bka, die haben so hohe moralische prinzipien, etc. etc., höchste standards und pipapo, da is es natürlich gleich eine unterstellung, denen etwas so unrechtmässiges zuzutrauen

Leave a comment


Related Links:

Togel178

Pedetogel

Sabatoto

Togel279

Togel158

Colok178

Novaslot88

Lain-Lain

Partner Links