Frauen und Männer passen nicht zusammen – Auch nicht in der Mitte: Hörproben

Hier ist ein Vorabdruck zu lesen aus Frauen und Männer passen nicht zusammen – Auch nicht in der Mitte. Es ist mir nicht ganz leicht gefallen, einen Text zu finden, der typisch für das Buch ist. Das hat damit zu tun, dass in dem Buch sehr der Blogger im mir erhalten geblieben ist, was für viele Leser bestimmt gewöhnungsbedürftig sein wird, aber eine Tatsache ist, die mich sehr freut. Der Irrsinn ist zwischen Buchdeckeln gelandet.

Hier nun ein paar Geschichten, die ich mit meinem Freund Malakoff Kowalski zusammen aufgenommen habe:

Das Intro:
 

Hier klicken zum downloaden. (280KB)

Text 1: Wie die Karnickel.
 

Hier klicken zum downloaden. (4,6 MB)

Text 2: Askese.
 

Hier klicken zum downloaden. (9,3 MB)

Text 3: Beim Geld hört die Liebe auf.
 

Hier klicken zum downloaden. (9,3 MB)

Text 4: Wildkaninchen.
 

Hier klicken zum downloaden. (2,2 MB)

Tags: , , , , , , , , , , , ,

20 comments

  1. Bei Nummer 4 habe ich ein bißchen feuchte Augen bekommen.
    - Heute schickte ich meiner Freundin den Link zu Deinem Buchauszug in der Berliner Zeitung, zusammen mit der Bemerkung, dass ich das Buch soeben bestellt hätte. Sie fand den Text “sehr, sehr witzig” und fragte, ob sie dann auch mal drin lesen könnte.
    Wir schenken uns nichts zu Weihnachten, also bekommt sie es dann einfach so, zwischendurch. In drei Tagen, wenn es geliefert wird.
    Danke für die schönen Texte.

  2. Wird das Buch auch als ebook erscheinen?

  3. Jahaa, mein Exemplar ist vorhin angekommen. Ich werde dieses Zimmer heute nicht verlassen und habe die Hauptstadtkorrespondenten schon zum Besuch der Lesung delegiert.

  4. hab´ grad Dein Buch früher als erwartet von einem superfreundlichen Zusteller erhalten (hatte beim Bestellen immer so ein Weiterverschenken cooler Undergroundautoren im Hinterkopf) und hab´s tatsächlich nach nur 10 Seiten nochmal bestellt. Zum Weiterverschenken halt. Schönes Ding. Hoffe Du entäuscht mich nicht u. die Flasche Wein hat nicht mein Urteilsvermögen getrübt oder Du lässt stark nach ab Seite 10. Also mit fanallürigen Grüßen
    Christoph

  5. Gerade direkt bestellt, jetzt heißt es auf den Postboten warten.

  6. bin schom bischen weiter jetzt (mit Wein und Buch): Mönsch Jung (gönnerhaft aber nicht bösartig) übern Kopf und noch fix inne Backe gekniffen, bist du groß geworden

  7. hab noch vergessen: knuddeln
    sorry,hab´selbstauferlegtes besoffen-facebook-verbot, tob mich halt jetzt hier aus, man hab´ ich viel liebe zu vergeben, aber wirklich schönes ding

  8. hör bloß nicht auf mit dem Wein!

    @auchMalte
    muss ich mich mal erkundigen, ich glaub schon

  9. wein ist alle, bin auf schnaps ausgewichen, weiß jetzt auch nich ob ich das alles noch so unterschreiben kann

  10. Darf ich ehrlich sein? Ich finde, dass gerade der Blogger-Malte nicht erhalten blieb.
    Was ich bedaure!

  11. du kannst meinen was immer dir beliebt

  12. Hab das Buch in meinen Händen und les es mit grosser Begeisterung. Absolut genial das Werk.

  13. *Freu* Das Buch ist heute angekommen. Muss mal wieder niederknien vor Dir. “Die Welt als Unwille und Vorstellungsgespräch” ist die Kapitelüberschrift des Jahrzehnts.

  14. iphone glas reparatur

    ich hoff das kommt als e-book raus und am besten fürs iphone zum lesen :)

  15. ist eventuell ein Hörbuch geplant ?? die Hörproben machen Lust auf mehr ;)

    mfg.

  16. Ich unterstütze das Hörbuch! Wirklich köstlich gelesen. Einen neuen Kowalski-Podcast würde ich auch gerne hören, aber wahrscheinlich hast du im Moment genug zu tun.

  17. Die wahren Fans erkennen die Abweichungen des dann erschienenen Buches!
    Ich finde ja den Gesichtsausdruck des Kaninchens im Buch besser als den bei der Hörprobe. Ein Glück!

  18. @form
    Kurz vor Schluss hat meine Lektorin in einem Nebensatz gesagt, die Formulierung stamme aus “Der Schuh des Manitou”. Ich dachte, das wäre eine stehende Redesnart, aber die Wikipedia hat das bestätigt.
    Also haben wir hier Ersatzformulierungen am Fließband produziert und sie dann gegeneinander antreten lassen.

  19. Ja, wahrlich ein Glück, dass das noch bemerkt wurde :).

  20. jetzt.de surfte mich zu dir, hier gefällt’s mir. Und das meine ich wörtlich und ohne facebook-Blabla. So ein oldschool-Mögen, das ist momentan ja wieder (oder noch?) was Besonderes. Kannste dir zwar auch keinen Blumentopf von kaufen, aber manchmal reicht ja am Lob auch schon das Lob selber.

Leave a comment


Related Links:

Togel178

Pedetogel

Sabatoto

Togel279

Togel158

Colok178

Novaslot88

Lain-Lain

Partner Links