Flugzeuge im Bauch.

Malte ist heute in ein Flugzeug gestiegen und damit ins Paradies geflogen.

Wenn man den ersten Satz so liest, kann man mir wenigstens billigste Effekthascherei unterstellen. Und man hätte Recht. Der Satz ist nicht mal lustig, wenn man ihn versteht. Und schon gar nicht, wenn man ihn sich erst erklären lassen muss – den Gesamtzusammenhang zwischen dem heutigen Datum, Flugzeugen und dem Paradies.

Ist der 11. September ein Jahrestag? Ich meine, sagt man Jahrestag dazu? Ein Jubiläum wird es ja wohl kaum sein. Aber selbst Jahrestage tragen einen feierlichen Background mit sich rum. Gedenktag trifft es wahrscheinlich am besten, aber der Begriff Gedenktag schließt den numerischen Faktor aus. Einen XY. Jahrestag kann man begehen, ein XY. Jubiläum auch irgendwie noch, aber einen XY. Gedenktag – das liest sich nicht. Ich halte den 11. September aber schon für einen Tag, an den man sich auch numerisch erinnern sollte.

Malte macht sich über sowas jetzt keine Gedanken mehr, obwohl ihn das bestimmt gereizt hätte. Malte ist jetzt im Paradies und schaut uns zu. In irgendeinem Internetcafé, auf irgendeiner Insel.

Ich mache hier in der Zeit den Platzwart und pass auf, dass hier niemand mit Straßenschuhen durchläuft und ab und zu werde ich sicher auch den ein oder anderen Beitrag hier stehen lassen.

So denn, winkt dem Malte zu und singt ihm alle entgegen:

Mathias

3 comments

  1. Matthias Schumacher

    Ein sehr guter Freund von mir ist derzeit in New York. Er hat mir fest versprochen, sich heute nur auf den höchsten Gebäuden herumzutreiben.

    “Nirgends in den USA ist man momentan sicherer” sagte er.

    Ich habe dann doch lieber darauf bestanden, daß er seine Kamera und das iPhone mitnimmt. Also im Falle eines Falles hätte ich das dann schon ganz gern exklusiv.

  2. Dann wünsche ich eine gute Auszeit, Malte.
    Mal sehen, was uns Mathias jetzt so bietet.

  3. hätte er ma den millenium falcon genommen..so zum fliegen..so..
    oda n xwing..
    wäre schnella..denk ich ma.
    und ansonsten..klar ik sing ihm zu..

Leave a comment


Related Links:

Togel178

Pedetogel

Sabatoto

Togel279

Togel158

Colok178

Novaslot88

Lain-Lain

Partner Links