Ein altes estnisches Sprichwort lautet: Jede Organisation hat die Testimonials, die sie verdient.
Also lassen die Grünen eine stark geschminkte Topfpflanze für sich sprechen. Ach, nein, Verzeihung: Das ist ja Nina Hagen, die als Kind ein UFO entführt hat, als Teenager in einen Paschtulikessel gefallen ist und dann aufsehenerregend ihre Abhängigkeit von homöopathischer Hämorrhoidensalbe überwand (Titel des Bestsellers von 1979: Abgeschmiert – Mein Arsch denkt. Ich aber steh im Wald.) und nun nur noch Angst davor hat, einen klaren Moment zu haben.
Wie kann man denn als seriös auftretende…lassen wir das. Wie kann man denn als Partei eine offensichtlich Gestörte für sich Werbung machen lassen? Denken die sich “Hach, wer die Roth wählt der lässt sich von der Hagen nicht verschrecken”?
hehe wie schräg
deshalb hab ich ja so eine angst davor das gameshow-claudia mal ihre pillen nicht mehr nimmt …
was die strahlende zukunft angeht … seit kohle van beust muß man das ja nicht mehr so ernst nehmen was die grünen sagen, sie haben sich angepaßt und halten es wie adenauer.
Besonders mag ich, wie gar nicht unauffällig und doch schlecht der Garten mit Plakaten und Bannern der Grünen verziert wurde. Politische Werbung kann so subtil sein, toll!
Ooouuh das ist ja wirklich ein neuer Tiefpunkt in der Geschichte der Grünen. Die Alte hat sie ja wirklich nicht mehr alle, und Bublath ist mein persönlicher Held seit er mal aus ner Talkshow mit der Irren einfach rausgelatscht ist.
Die Nina Hagen ist schon ganz ok. Mir gefällt die recht gut.
hallo hier nina, ich find euch toll. wir schaffen das!
Gottchen, da gibt es finde ich weiß Gott Schlimmeres/Dümmeres/Peinlicheres unter der (Anti-Atomkraft-)Sonne.
Ach, wird das wieder schön, wenn der Wahlkampf und das Gehacke rum ist.
Was gibt es peinlicheres als eine Partei, die gerne die Geschicke eines Landes lenken möchte, die mit einer paranoiden Verrückten zu werben, die glaubt von Außerirdischen entführt worden zu sein?
@Joscha: Frag ich mich auch gerade. Aber hierzulande und heutzutage hat ja offenbar jeder was bedeutendes zu sagen, der seine Fresse oft genug in eine Kamera gehalten hat, dass ihn die Leute wiederkennen.
@maltefan: Van Gogh hat sich das Ohr abgeschnitten. Dennoch hätte er sich doch gegen Atomkraft äußern dürfen, oder?
Ich hatte mir nach Lesen des Eingangstextes überlegt, wie man Wahnsinnige verteidigen kann. Das fällt nicht schwer. Martins Einwand ist berechtigt. Bloß was macht man mit einer Person, die man nicht einfach als legitim-schrill, sondern als bauchgefühlabstoßend aufgesetzt empfindet?
*Keine Antwort*
Dagegen ist Kinski Johanniskraut.
@Martin:
Was van Gogh zu irgendeinem Thema sagt hätte keine Sau interssiert weil er seine Fresse nicht oft genug in eine Kamera gehalten hat (sprich: nicht prominent war).
Ich finds ganz angenehm, da man weiß, was man bei ihr bekommt und sofort reflexhaft wegklicken kann.
Was meint eigentlich Udo Lindenberg zu den Grünen? Und Otto? Nena?
“Das ist ja Nina Hagen, die als Kind ein UFO entführt hat”
O.K., auch dank Joscha wissen wir, dass es andersrum gewesen sein soll. Aber die Vorstellung, wie eine kleine Nina Hagen aktiv als UFO-Entführerin auftritt, finde ich ebenfalls charmant.
plants vs zombies?